Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 423 Gäste und keine Mitglieder online

Hypnos – The WhitecrowHypnos – The Whitecrow

(Einheit Produktionen)

 

Die Tschechen Hypnos sind schon seit 1999 aktiv und wurden von ex Krabathor Sänger/Bassist Bruno gegründet. Die Jungs haben sich dem Death Metal verschrieben, sind aber weder mit US noch UK Bands vergleichbar. Auch der skandinavische Style passt nicht wirklich. Bei Hypnos wird zwar gegrowlt, aber auch cleaner Sprachgesang eingesetzt und die Mucke ist von Midtempo und Melodic Breaks untersetzt, weiß aber auch ordentlich zu killen. Die Band setzt auf dem mittlerweile fünften vollen Studioalbum „The Whitecrow“ immer wieder atmosphärische Mystik/Horror artige Parts ein und erinnert damit manchmal an die Portugiesen Moonspell. Durch Songs wie „Get inspired by the Light“ oder „Der Mordschlag“ unterstreicht man dies. Die Osteuropäer können auf ihrem in ein stylisches Cover gekleidetem Werk auch Gäste wie Victor Santura (Triptykon), Paul Speckmann (Master) und Christopher von Krabathor begrüßen und es lässt sich abschließend feststellen dass hier ein wirklich abwechslungsreiches Werk geschaffen wurde. Reinhören muss sein!

 

(Arno)

 

http://hypnos-cz.com/


Musik News

Live Reviews

Movie News