Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 351 Gäste und keine Mitglieder online

Unheilig – Von Mensch zu MenschUnheilig – Von Mensch zu Mensch

(Universal)

 

Das Unheilig aufhören werden hat Bandkopf Der Graf ja schon vor längerer Zeit bekannt gegeben. Und jetzt, Ende 2016, ist es soweit – das letzte Konzert ist gespielt, Akustik, Live und Best Of Platten veröffentlicht und da sagt man nun endgültig „Adios“ mit einer finalen Studio CD. Gute Sache eigentlich…statt nochmal einen Boxset oder sonst was gibt es einfach einen Schlag neue Songs zum Abschied. Diese atmen dann aber doch „Best Of“ Charakter denn Unheilig präsentieren stilistisch einen Querschnitt ihres Schaffens. Da gibt es die obligatorischen Balladen wie z.B. „Ich würd dich gern besuchen“ oder „Mein Leben ist die Freiheit“ genauso wie zum Glück auch treibende maschinelle Rocker ala „Egoist“ oder „Walfänger“ (Album Highlight, hat „Eisenmann“ Qualitäten).

 

Irgendwo zwischen Pop, Gothic, Symphonic/Electro und Industrial Metal waren Unheilig zuhause und haben mit ihren Songs massig Platten verkauft und Stadien vollgemacht. Ich fand die immer ganz gut, vor allem wenn die Songs im Rammstein Brachial Style dargeboten wurden. Bin mal gespannt ob Der Graf irgendwann eine Reunion plant oder endgültig verduftet – die Zeit wird es zeigen. Gute Reise!

 

(Arno)

 

www.unheilig.com


Musik News

Interviews

Movie News