Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 313 Gäste und keine Mitglieder online

Unhold – Here is the BloodUnhold – Here is the Blood

(Czar of Crickets)

 

Diese Schweizer gibt es seit 25 Jahren, ich bekomme sie mit ihrer neuen CD „Here is the Blood“ das erste Mal vor die Linse. In der Bandbio steht was von einer Fusion aus Noiserock, Sludge und Postmetal und da kann ich nur zustimmen mit dem Hinweis das Anathema oder My Dying Bride auch mal durchschimmern. Schwerfällige, emotionale Mucke, Wechselspiel der Gefühle, Dynamik, Prog Rock auch irgendwie. Also kein einfaches Werk und vor allem – nix für mich! Kann mich mit Songs wie „Convoy“ oder „Pale“ einfach nicht anfreunden und finde auch die Gesangsarbeit von den Gitarristen Thomas Tschuor und Phillip Thöni nicht sonderlich prickelnd. Piano Frau Miriam Wolf klingt da schon besser, aber ihre Stimme erklingt nur gelegentlich. Also Leute versteht mich nicht falsch – Unhold legen hier wirklich ein durchdachtes, astrein gespieltes Werk in Top Digipack Aufmachung hin das sicher viele Freunde finden wird, nur bei mir ist es halt nicht sonderlich gut aufgehoben. Warum bespricht es niemand zu dem es besser passt? Weil diese (wenigen) Herren gnadenlos überlastet sind und nur sehr wenige Scheiben besprechen können. Also muss im Endeffekt der Chef ran damit die CD nicht so lange rumliegt….und der Chef vom Totentanz hat es halt eher mit Venom, Sodom und Slayer….iss halt so. Deshalb: selber reinhören – eigenes Urteil bilden! Here you go: www.unholdmusic.ch

 

(Arno)


Musik News

Movie News