Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 504 Gäste und keine Mitglieder online

Celtica – SteamphoniaCeltica – Steamphonia

(Stringdependent Records)

 

Von denen hab ich vorher noch nie gehört…ist wohl das Projekt eines Österreichers der sich internationale Musiker holt um seine Sound Tüfteleien umzusetzen. In erster Linie geht es darum Dudelsäcke mit Rock zu verbinden. Das funktioniert wohl ziemlich gut – Celtica touren viel, haben mit „Steamphonia“ schon ihr viertes Werk am Start und genießen den Ruf ihr Ding konsequent durchzuziehen. In Wacken durften sie auch schon auftreten.

 

Auf mich wirkt das Ganze eher langweilig. Klar, die Typen hinter dem Projekt können alle was und Steampunk Elemente mit Chören und Klassik zu kombinieren – dazu noch die Highland Pipes – das macht schon was her. Aber um so was zu genießen sollte man schon ein Faible für Faun, Haggard oder Tanzwut haben…oder für die schrecklichen Corvus Corax. Nee, das ist mir etwas zu viel musikalisches Multikulti. Die große Leistung und den Aufwand erkenne ich gerne an – aber unterhalten tut mich das Getöse nicht.

 

(Arno)

 

http://celticarocks.com/news_de/


Musik News

Movie News

Bücher