Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 215 Gäste und keine Mitglieder online

Cancerous Womb - It Came To ThisCancerous Womb - It Came To This

(Rising Nemesis Records)

 

 

Genau wie die aktuellen Tourkollegen von Carnal Decay, hauen Cancerous Womb rechtzeitig zur Europa Rundreise ein neues Lebenszeichen in Form einer EP heraus. Im Gegensatz zum 2 Track Geschoss der Schweizer, geht mir „It Came To This“ aber nur schwer rein. Die vier Schotten scheinen seit der Veröffentlichung ihres Albums „Born Of A Cancerous Womb“ von 2014 nämlich eine Menge Cephalic Carnage gehört zu haben. Wo die verrückten Amis es aber trotz allen Wahnsinns noch Songs mit Wiedererkennungswert zu schreiben, bleibt, vom Opener „The Shrieking Of Idiots“ mal abgesehen, leider nur sehr wenig hängen. „Überambitioniert“ kommt mir beim hören der Songs immer wieder in den Sinn, denn schlecht ist das an sich ja gar nicht. Es passiert nur in kurzer Zeit einfach zu viel, was das Hörvergnügen meiner Meinung nach doch etwas trübt. Mit dem abschließen Napalm Death Cover „When All Is Said And Done“ beendet man die gut produzierte EP dann doch noch versöhnlich und beweist zudem Geschmack. Da diese Kritik sich vermutlich negativer liest als sie gemeint ist, empfehle ich vor dem Kauf auf jeden Fall mal ein Ohr zu riskieren. Fans von den bereits erwähnten Cephalic Carnage, ganz alten Pig Destroyer und ähnlich gelagerten Krachbands könnten hier nämlich durchaus Gefallen finden. Meins ist halt einfach nicht.

 

(Dän)

 

http://www.facebook.com/cancerouswomb

 


Musik News

Live Reviews

Movie News