Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 351 Gäste und keine Mitglieder online

Mob Rules – Tales From BeyondMob Rules – Tales From Beyond
(SPV/Steamhammer)

 

Bei der neuen Mob Rules kommen mehr als einmal starke Parallelen zu Iron Maiden auf. Dies fängt schon beim Intro des Openers „Dykmaster’s Tale“ auf, der dezente Ähnlichkeiten zu Maidens „Dance Of Death“ enthält. Dabei ist es aber wichtig zu erwähnen, dass zwar Parallelen bestehen, hier aber nicht einfach nur dreist kopiert wird, sondern ganz klar eine eigene Schiene gefahren wird, die eben, sagen wir mal, beeinflusst klingt.
Hört man sich hingegen „Sings“ an, werden eher Erinnerungen an Savatage wach, durch den erhöhten Keyboard/Piano Einsatz. Doch auch hier sind es eben Einflüsse und keine dreisten Nachahmungen, denn das Album klingt jederzeit wie aus einem Guss und immer eben nach Mob Rules. Und das klingt nach geilem, melodischem Power Metal, am besten nachzuhören bei „Living On The Edge“, „My Kingdom Come“ oder dem epischen dreiteiligen Titeltrack.
Mob Rules liefern eine erstklassige Metal Scheibe ab, die jedem Fan der Band gefallen sollte, die aber auch ganz klar jedem Hörer von klassischem Metal oder Power Metal sei dieses Album ganz klar empfohlen.

 

(Röbin)

 

http://www.mobrules.de/


Musik News

Movie News