Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 546 Gäste und ein Mitglied online

Drenched in Blood - Hail to the SlaughterDrenched in Blood - Hail to the Slaughter

(Endwar)


Die Brandenburger Jungs von DRENCHED IN BLOOD gibt es nun auch schon eine Weile - seit 2006 um genau zu sein; und seit dieser Zeit geben sie ihre klassisch-konservative Interpretation des technisch angehauchten Death Metal zum Besten – ist ja erst mal nichts schlechtes; an harter Musik ist immer Bedarf. Also direkt die Frage, was kann die neue Scheibe mit dem zum oben beschriebenen Stil passenden Namen: HAIL TO THE SLAUGHTER? Genau das! – Dem geneigten Hörer klassischen Death Metal Freude bereiten. Dabei ist HAIL TO THE SLAUGHTER kein wirklich innovatives, aber ein grundsolides Werk. Viele gute, aber auch mal langweilige Themen, gute Soli und viel Gebolze. Es geht immer nach vorne, dabei sind die Grunts unauffällig und ebenfalls dem Genre entsprechend. Dennoch gibt es einige Abzüge in der B-Note: Der Sound ist einfach nicht gut genug um kritikfrei zu blieben. Klangqualität ist keine reine Geschmackssache, denn man hört, ob es matschen und krachen soll, oder ob das Mastering im Studio einfach kein Profi gemacht hat und genau das ist hier der Fall. Auch keinerlei psychoakustische Effekte – sprich ein breites Stereoklangbild - finden sich auf HAIL TO THE SLAUGHTER. Und was gar nicht geht ist der Sound der Schlagzeugtoms. Da sind die 90er-Sodom-Scheiben besser, an die mich die Produktion immer wieder erinnert. Sorry Jungs! Alles in allem trotzdem ein solides, aber nicht vollends überzeugendes Werk.


(O_v_O)

 

 


Musik News

Movie News