Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online

Killing Joke – PylonKilling Joke – Pylon

(Spinefarm Records)

 

Ich habe Killing Joke im Laufe ihrer über 30 jährigen Karriere immer wieder mal wahrgenommen, aber so richtig reingekniet habe ich mich da nie. Weiß nicht warum, jedenfalls hat mich – noch ganz im Tau Cross Fieberwahn – diese Art von Mucke nun plötzlich gepackt. Ein Song auf der Rock Hard CD hat die Neugier geweckt und das brandneue Studiowerk „Pylon“ läuft nun verdammt oft im Player. Jaz Coleman´s hypnotische Stimme, die Post Rock/Industrial Instrumentierung und die textlichen Themen über die Abgefucktheit unserer Gesellschaft, das Alles ergibt eine sehr geile Mischung die mir gut reinläuft. Der Opener „Autonomous Zone“ , das wütende „I am the Virus“ oder der Ohrwurm „Big Buzz“ – alles glänzende Juwelen dieser interessanten Scheibe. Ich fühl mich immer wieder an Tau Cross und Voivod erinnert, wohlwissend das Killing Joke aber früher am Start waren. Jetzt heißt es „Backkatalog durchwühlen“ um noch mehr solcher coolen Scheiben dieser britischen Legende für mich zu entdecken.

 

(Arno)

 

http://www.killingjoke.com/

 


Musik News

Movie News

Live Reviews