Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 946 Gäste und keine Mitglieder online

Soul Secret - 4Soul Secret - 4
(Golden Core/ZYX)

 

Die Band Soul Secret aus Neapel serviert uns Prog-Metal der allergefährlichsten Sorte. Gefährlich deswegen, da hier wirklich jegliche Prog elemente aufgefahren werden, die man sich so denken kann. Nehmen wir mal den Opener "On The Ledge". In dessen 8 1/2 Minuten kommen schonmal Flöten und ein Xylophon zum Einsatz, einfach mal so zwischen schweren Gitarren. Der Gesang wird abwechslungsreich die Tonleiter hoch und runter gescheucht und hier werden dann mal muntere Keyboard oder Synthesizer Parts und Flöten untergeschoben. Zwischendrin erscheint einem wirklich kurz mal eine Melodie, bei der man vermutet, dass diese einem schon vorher untergekommen war und es sich um einen Refrain handeln könnte.
Tja und so geht das dann eben bei den anderen Tracks munter weiter. Hier und da coole melodien, Gesang geht auch in Ordnung, aber Wiedererkennung wegen Wiederholung: Fehlanzeige. Was bleibt ist also eine Freude fürs Proggerherz, denn die können sich hier mal so richtig an den überbordernden Details satt hören. Für mich persönlich gibt es da einige Parts die geil sind, die Teile sind aber viel zu verschachtelt und vertrackt und vor allem einfach nur zu viel, um mir zu gefallen. Geschmacksache.

 

(Röbin)

 

http://www.soulsecret.net/


Musik News

Movie News