Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 620 Gäste und ein Mitglied online

Mustasch - TestosteroneMustasch - Testosterone

(Gain)

 

Mustasch neues Album trägt den Titel „Testosterone“ und beschäftigt sich durchweg mit der Thematik der Männlichkeit und dem Focus mit dem die Band auf dieses Thema blickt. Hier geht es nicht speziell um „Machissimo“ sondern  darum für sich und seine Taten einzustehen, wie Titel „Be like a Man (Video-Auskopplung) oder „Breaking up with desaster“ schon erahnen lassen. Erstmalig ist hier ein Album als Gesamtprodukt der Band herausgekommen und die Band ist laut eigener Aussage auch ziemlich stolz auf das Ergebnis dieser Herangehensweise, zudem hat Produzent Rikard Löfgren dem Silberteller noch seine persönliche Note aufgedrückt.

Die 10 Songs kommen in einer sauberen modernen Produktion und setzen auf schwer rockende bis heavy Riffs, angetrieben vom stetigen Doublebassdrumming. Des Weiteren setzt die Band noch auf Chöre- nicht gerade episch aber zumindest Chöre- sowie teilweise untersetzte Computersounds. "Testosterone" kommt teils melodiös  teils hart und hat einprägsame Choruses, so wie es schwedische Bands halt gerne haben. Insgesamt ist „Testosterone“ ein cleaner Heavy-Rock-Clone im modernen Gewand, der durchaus einen Lauschangriff wert ist.

 

(Patrick)

 

http://www.mustasch.net/

 


Musik News

Movie News