Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 581 Gäste und keine Mitglieder online

Motörhead – Bad MagicMotörhead – Bad Magic

(UDR)

 

Fragt man mich ob ich ein schlechtes Motörhead Album in der Sammlung habe, sage ich ganz klar „Nein“! Und ich hab sie alle! Natürlich gab es qualitativ Unterschiede, so läuft mir ein „Overnight Sensation“ sicher nicht so gut rein wie z.B. „Kiss of Death“, aber eine gewisse Grundklasse haben die Scheiben immer! Es gibt kein faules Ei in der Discographie dieser legendären Rock´n Roller! Das neue Werk „Bad Magic“ ändert daran auch nichts, ganz im Gegenteil, die 2015er Scheibe darf sogar zu den Highlights der Lemmy/Philty/Mikkey Phase gezählt werden. Und das in einer Zeit wo man Angst haben muss das Frontgaul Lemmy gesundheitlich durchhält. Doch Herr Kilmister ist einfach das Urviech der Szene, der Last Man Standing.

Die Scheibe hat herrliche Arschtreter wie „Victory or Die“, „Shoot Out All your Lights“ oder „Choking on your Screams“ an Bord, präsentiert eine wunderbare, männliche nie kitschige Ballade („Till the End“) und erlaubt sich am Schluss noch Rolling Stones „Symphaty for  the Devil“ als 13. Track zu offerieren. Hier zeigen die magischen Drei das sie in der Lage sind fremdes Material vorzüglich zu motörisieren, aber das gelang ja in der Vergangenheit mit z.B. „God save the Queen“ (Sex Pistols) oder „Cat Scratch Fever“ (Ted Nugent) auch schon bestens. Auf Platte also alles im Lot bei Motörhead und on Stage demnächst wieder auf Tour sicher auch, Lemmy wird man eines Tages von der Bühne tragen müssen. Doch das liegt hoffentlich noch in ferner Zukunft!

 

(Arno)

 

http://www.imotorhead.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News