Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 584 Gäste und keine Mitglieder online

Abyssion – Luonnon harmonia ja vihreä liekki
(Secret trees)
 
Abyssion bewegen sich irgendwo zwischen psychedelischen Sounds, knorrigem Black Metal und Burzum-Hypnotik und klingen dabei wunderbar eigen. Lediglich die ähnlich verspulten Oransi Pazzuzu kommen einem teils in den Sinn, aber das ist alles andere als tragisch. Verträgt die Welt doch sicherlich zwei Bands dieser sehr speziellen Machart. Ausgegraben hat Abyssion Kollege Kvohst (ex-Code, ex-Void, ex-Dodheimsgard ex-Beastmilk, Grave pleasures und Hexvessel) der für Svart Records unter dem Sublabel Secret Trees künftig noch eine Reihe an Geheimtipps zutage fördern soll. Fürs erste hat der kleine Mann mit der großen Stimme schon mal ein gutes Näschen bewiesen. Zwar ist nicht alles zwingend komponiert und auf den Punkt gebracht, aber atmosphärisch und von den Riffs her ist das schon ziemlich fesselnd. Sofern man sich auf diese verwegene Black-Punk-Hippie-Mixtur (Vikernes würde sich im Grab drehen, wenn er tot wäre) einlassen kann.
 
(Chris)
 

Musik News

Movie News

Live Reviews