Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 861 Gäste und keine Mitglieder online

My Sleeping Karma – MokshaMy Sleeping Karma – Moksha

(Napalm Records)

 

Schon nach den ersten 10 Sekunden des Openers „Prithvi“ ist sofort klar, mit wem man es hier zu tun hat, denn My Sleeping Karma ist in ihrer Karriere etwas Einzigartiges gelungen. Sie haben einen vollkommen einzigartigen, vollends eigenen Stil kreiert und etabliert. Der Wiedererkennungswert ihrer hypnotischen, psychedelischen Sounds ist einfach gigantisch!

 

Meinem Wunsch nach ein paar härteren, ungezügelten Ausbrüchen werden My Sleeping Karma wahrscheinlich zwar nie mehr nachkommen – aber warum auch? Wenn sie doch das was sie machen so perfekt beherrschen.

„Moksha“ ist zu 100% MSK. Wesentliche Unterschiede zu „Soma“ gibt es kaum – vielleicht sind die elektronischen Sounds ein kleines bisschen mehr in den Vordergrund gerückt und/oder etwas vordergründiger arrangiert. Ansonsten agiert das Quartett sphärisch und fesselnd wie eh und je.

Das Artwork übertrifft jedoch bis jetzt alles, was die Truppe bisher auf ihre Scheiben gedruckt hat. Aufgeklappt in wahrer Pracht ist es echt zum Niederknien!

 

„Moksha“ ist das letzte der vier Lebensziele im Buddhismus. Ich hoffe, dass dies nicht bedeutet, dass diese Ausnahmeband jetzt am Ende ihrer Reise angekommen ist! In unserer grauen Welt wird ein Karma wie dieses sehr dringend benötigt! (mk)

 

(Michael)

 

http://www.MySleepingKarma.com


Musik News

Movie News