Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 210 Gäste und keine Mitglieder online

My Sleeping Karma - SomaMy Sleeping Karma - Soma

(Napalm Records)

 

My Sleeping Karma tun auch auf ihrem vierten Album das was sie am besten können. Nämlich psychedelisch-hypnotische Klangwelten erschaffen, in denen man als geneigter Hörer kilometertief versinken kann.

Passend wurde das neue Werk – das erste auf dem neuen Label Napalm Records – mit dem Titel „Soma“ versehen. Soma bezeichnet den Rauschtrank der Götter – was nur zu gut passt. Denn der instrumentale Groove Rock mit typisch Karma´schem Stoner-Einschlag taugt hervorragend als starkes Rauschmittel und ist dabei auch noch legal zu erwerben. Am besten man tut dies als LP, damit man möglichst viel von dem detailverliebten Artwork genießen kann. Was Sebastian Jerke hier geschaffen hat passt perfekt zum musikalischen Pfad der Erleuchtung, den die vier Musiker hier mittels massivem Kopfkino-Einsatz ebnen. Hervorragend!

 

Bei allen Qualitäten frage ich mich jedoch immer wieder mal, was passieren würde, wenn die Jungs ihre Grenzen noch mehr dehnen würden, noch mehr mit dem typischen Sound experimentieren würden und vielleicht sogar ein wenig weiter in Richtung anderer Stilistiken öffnen würden. Vielleicht würde es sogar noch größer werden als bisher?

 

(Michael)

 

http://www.MySleepingKarma.eu


Musik News

Movie News