Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 543 Gäste und keine Mitglieder online

dsgDSG – Still A Warrior

Pure Steel Records

 

David Shankle ist und sollte den meisten Metalfans ein Begriff sein, löste er doch 1988 den legendären Ross The Boss bei MANOWAR an der Gitarre ab, blieb bis 1994 ein Manowarrior und durfte an dem geilen „The Triumph Of Steel“ mitwirken und diesem seinen Gitarrenstempel aufdrücken. 2015 erscheint nun das neue Album „Still A Warrior“ seiner eigenen Combo der DAVID SHANKLE GROUP (DSG). Diese besteht bereits seit 13 Jahren und eben die neueste Veröffentlichung ist die dritte der Band. DSG produziert also nicht Scheiben wie am Fließband aber wenn dann mal eins rauskommt, dann weiß das doch zu überzeugen. So ist es auch mit „Still A Warrior“ der Fall.

Powermetal amerikanischer Prägung mit enorm viel Speed und einem hohen Maß an Melodien. Der Fokus liegt natürlich auf der Gitarrenarbeit des Chefs und der zeigt Song für Song was er so drauf hat. Lässt sich auch in zwei Instrumentalen Stücken ordentlich abfeiern. Bin ja nicht so der Instrumental Fan aber wenn der Bandchef an der Klampfe steht, dann will er auch mal Eier zeigen und was er so drauf hat und schreddert sich halt ordentlich einen ab. Ansonsten wissen aber auch seine Bandkollegen was sie können und zeigen das auch. Neben Shankle am auffälligsten ist der Mann am Mikro. Warren Halvarson hat die US Powermetalröhre schlechthin und kann auch die ganz hohen Tonlagen perfekt abdecken. „Still A Warrior“ ist ein durchaus gelungenes US Speed/Powermetalbum, dass eher in die Richtung alte HELLOWEEN als MANOWAR geht und von Fans dieser Metalspielart definitiv gecheckt werden sollte. Auch wenn die DSG mit „Still A Warrior“ das Metalrad nicht neu erfindet, so ist die Scheibe doch besser als vieles was heutzutage so auf den Markt kommt und hat definitiv seine Berechtigung. Passt.

Anspieltipps: „Still A Warrior“, „Across The Line“, „Ressecution”, „Fuel For The Fire“.

 

(Zvonko)

 

http://www.davidshanklegroup.com/


Musik News

Movie News