Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 946 Gäste und keine Mitglieder online

Cruachan - Blood For The Blood GodCruachan - Blood For The Blood God
(Trollzorn)

 

Cruachan aus Irland bieten auf ihrem dritten Album eine geballte Mischung aus Folk und Pagan Metal. Dabei darf man sich aber keinesfalls trinkfreudige und Spaßbeseelte Lieder vorstellen, sondern eher Black Metallastige Songs mit folkigem Touch. Eher also ein wenig Primordial mit mehr (Black) Metal Elementen plus Folkinstrumenten wie Flöte und Geige. Eine durchaus interessante Mischung die zeigt, dass es in dem Genre also durchaus auch noch mystisch und hart zugehen kann.
Es finden sich zwar genug Melodien auf dem Werk, doch ganz festsetzen mag sich kein Song so richtig, mit Außnahme von "Perversion, Corruption And Sancity", dem zweigeteilten Abschlussong, der eine richtig geile Atmosphäre verströmt und mit den gegensätzen von verträumten Melodien, bedrohlichen Gitarren und pfeilschnellen Doublebass Drums spielt.
Also kein einzigartiges Meisterwerk, aber dennoch unterhaltsame und solide Kost für alle, die ihren Pagan Metal mit Ernsthaftigkeit oder ihren Black Metal mit ein paar Genrefremden Elementen gewürzt haben möchten.

 

(Röbin)

 

http://www.cruachanireland.com/


Musik News

Movie News