Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 285 Gäste und keine Mitglieder online

Purgamentum – Aschewelt

Purgamentum – Aschewelt

(Eigenproduktion)

 

Aus der Asche der Wolfsburger Band Creation hervorgegangen, setzen nun Purgamentum darauf an ihren Black Metal unter das Volk zu bringen.

 

Routiniert und erfahren klingt das Debüt „Aschewelt“ allemal, lässt aber wirklich Überraschendes vermissen. Sowohl die Mischung aus heiser gekeiften, zum Großteil deutschen Texten, scharfkantigen Schwarzmetall-Riffs und thrashigen Teilen als auch die allseits beliebte Endzeit-/Menschheituntergangs-Thematik gibt es halt öfter. Sowohl schlechter als auch besser – wobei sich Purgamentum eher im oberen Qualitätsdrittel bewegen; alleine schon wegen des ordentlichen Sounds der CD, die nur in den durchgetretenen Doublebass-Passagen etwas Druck vermissen lässt.

 

Wer auf solche Sounds und die dystopische Materie steht, der wird an „Aschewelt“ aber sicher seinen Gefallen finden. Ihr bekommt die Scheibe dann für 10,- EUR (inkl. Versand) bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

(Michael)

 

www.facebook.com/purgamentummetal


Musik News

Movie News

Live Reviews