Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 255 Gäste und keine Mitglieder online

Soledown - MudboxSoledown - Mudbox
(Sonic Revolution)

 

Neo Grunge, Post Grunge, Rock, Alternative? Was auch immer, im Infoblatt wie auch in sonstigen Reviews wird auf die Frage nach dem Stil der Band fast mehr Platz verschwendet, als über die Musik an sich. Klar ist es schwierig, aber Soledown spielen eben einfach modernen und abwechslungsreichen Rock. Da sind ein paar Soundgarden Anleihen drin (Burning), aber da ist für mein Ohr auch viel Ugly Kid Joe. Jetzt hat jeder direkt "Cats In The Cradle" oder "Everything About You" im Kopf, aber die Leute, die mal komplette Alben von UKJ verinnerlicht haben wissen, dass genau die zwei Songs eigentlich nicht Pate für deren Hauptmusik stehen.
Gerade Sänger Thorsten klingt doch öfter mal ähnlich wie Whitfield, ohne diesen aber zu kopieren. Ansonsten stehen fette Groover neben ruhigen Klängen, wobei die Produktion des Albums durchweg richtig ordentlich knallt und sauber abgemischt ist. Alleine diese wäre schon zehn Punkte wert. Die Songs an sich sind ok, aber es fehlen leider zwei oder drei Überknaller, mit denen man die Band letztlich identifizieren könnte.
Wer aber auf die normalen Songs von Ugly Kid Joe steht, Alternative Musik nicht abgeneigt ist und/oder Sachen wie Soundgarden oder Nirvana gerne hört, der sollte hier mal rein hören, denn sowas kommt heutzutage authentisch(er?) aus deutschen Landen.

 

(Röbin)

 

http://soledown.com/


Musik News

Movie News

Live Reviews