Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 510 Gäste und keine Mitglieder online

Solbrud - SolbrudSolbrud - Solbrud
(Euphonious Records)

Guten Black Metal muss man in Dänemark beinahe mit der Lupe suchen. Die Nordlichter sind eher für glatte Sounds und „massentauglichere“ Produktionen bekannt. Siehe Volbeat, DAD, Mercenary & Co.
Trotzdem etablieren sich im Underground Formationen, denen man als geneigter Hörer Aufmerksamkeit schenken sollte. Denn auch wenn diese Truppen noch nicht ihr volles Potenzial abrufen können hört man, dass da noch deutlich mehr Selbiges vorhanden ist. In diese Riege gehören auch Solbrud. Das Quintett vertont auf dem Debüt atmosphärischen, teils elegischen Black Metal im Stile von Bands wie Wolves In The Throne Room, Agalloch oder Krallice, jedoch weniger Studenten-like, sondern mit old-schooliger Kante (wie das Cover ja bereits impliziert). Und eines ist sicher: Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht. Deswegen wird man von Solbrud in Zukunft sicher noch mehr hören!

(Michael)

http://www.facebook.com/solbrud?sk=app_2405167945


Musik News

Movie News

Bücher