Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 366 Gäste und keine Mitglieder online

Solace Of Requiem – Casting RuinSolace Of Requiem – Casting Ruin

(Vici Solum Productions)

 

Laut Infozettel der Plattenfirma ist Solace Of Requiem ein ganz heißes Ding und „Casting Ruin“ eine Scheibe, die nachhaltig Genregrenzen einreißen wird.

 

Ich weiß ja nicht, welche Selbstwahrnehmung die Amis von sich haben, denn die Realität sieht ziemlich anders aus. Die Jungs wollen wohl eine Art supertechnischen Death Metal zocken, der gleichzeitig möglichst vertrackt, brutal und episch ist. Das Resultat hört sich aber eher so an, als ob jeder der drei Musiker macht was ihm gerade so einfällt. Strukturen sind kaum auszumachen. Speziell das Schlagzeug liefert nicht mehr als wirres, zusammenhangsloses Geklicker, dessen Bassdrum sich anhört wie der Duracell-Hase nach einem Blitzeinschlag.

 

Wie man solche Musik richtig macht, beweisen viele andere Bands. Umso erschreckender, dass „Casting Ruin“ bereits des vierte Album der Band ist.

 

(Michael)

 

www.solreq.com


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher