Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 339 Gäste und keine Mitglieder online

The Shanks – Surfing The LexiconThe Shanks – Surfing The Lexicon
(Phratry Records/Broken Silence)

 

Auch wenn The Shanks sicherlich dem überstrapazierten (und bei mir nicht wirklich beliebten) Genre Retro Rock zuzuordnen sind, bietet das Duo hier auf ihrem bereits achten Album doch Rock, der etwas abseits der Norm steht. Denn an sich besteht die Musik nur auf Schlagzeug, Bass und dem Gesang. Dadurch klingt das Ganze auch schon etwas rotzig und dreckig, ist aber im Vergleich zum (mehr geliebten) Heavy Metal dennoch zahm und gerade durch den Gesang, der gefühlvoll verkifft daher kommt, auch extrem radiotauglich. Doch auch wenn ein paar Melodien gut gefallen, bleiben die Songs relativ wenig im Ohr und plätschern etwas an einem vorbei, was dann auch zu Langeweile führen kann.
Freunde des Retro Sounds sollten mal hören ob das hier was für sie ist, ich selbst würde aufgrund des Sounds und des außergewöhnlichen Bandgefüges diese Scheibe zwar den meisten anderen Retro Sachen vorziehen, aber meine Welt ist das ganz klar auch nicht.

 

(Röbin)

 

http://theshanks.ca/

 

 


Musik News

Movie News