Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 394 Gäste und keine Mitglieder online

The Scintilla Project feat. Biff Byford – The HybridThe Scintilla Project feat. Biff Byford – The Hybrid

(UDR)

 

Scintilla ist ein Sci-Fi Thriller in dem es um verbotene Experimente, Aliens und Söldner geht. Biff von Saxon hat bei den Aufnahmen zum „Call to Arms“ Album die Leutchen hinter „Scintilla“ kennengelernt und beschlossen mit ihnen ein Werk zu erschaffen das von dem Film inspiriert ist und quasi als Soundtrack dient. Zusammen mit Lionel Hicks (Drums) und Anthony Ritchie (Bass), beide von der Band Balance of Power, und Produzent Andy „Hell“ Sneap als Gitarrist entstanden 9 Songs, darunter auch eine Interpretation von Saxon´s „No Rest for the Wicked“. Es ist ganz interessant Biff´s wohl bekannte Stimme mal in so einem Power/Melodic Metal Kontext zu hören. Manchmal erinnert die Mucke auch an Prog Bands, dies geschieht immer dann wenn es sphärisch und etwas vertrackter wird. Die Gesangsleistung des Briten Adlers ist grandios, der Sound wie von Sneap gewohnt sauber und druckvoll, und die Mucke nicht ganz so Heavy Metal True wie Saxon, aber das wäre ja dann auch quasi sinnlos gewesen. Der Reiz besteht ja darin Biff mal mit etwas anderem musikalischen Background zu hören. Kommt gut – der Film dazu entert die Kinos Mitte August.

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/ScintillaProject

 


Musik News

Movie News