Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online

Immortal Sin – TiefenrauschImmortal Sin – Tiefenrausch
(Eigenproduktion)

 

Immortal Sin ist eine nach eigenen Angaben Gothic-Rock Band aus Cuhaven. Den Begriff Gothic kann man so stehn lassen, dennoch würde ich hier eher zu Pop-Rock tendieren, denn die Songs sind wirklich sehr zahm gehalten, obwohl natürlich auch eine E-Gitarre im Spiel ist. Was der Band auf jeden Fall gut gelingt, sind stimmige Songstrukturen, eingänige Refrains mit ein paar Ohrwürmern und dadurch, dass Sänger Christian einen eigenwilligen Gesangsstil hat, auch ein hoher Wiedererkennungswert. Doch genau letzter Punkt wird wohl polarisieren, denn Christian erinnert manchmal irgendwie an eine jüngere Version von Peter Maffay, der versucht etwas härter zu klingen, dem es aber nicht ganz gelingt. Und dies passt wiederrum aber zu dem zahmen Sound, den die Band präsentiert. Bei einigen Liedern greift aber auch Sängerin Ann-Christin zum Mikro, was für Abwechslung im Gesamtwerk sorgt.
Die Songs an sich sind auch eher leichte Kost, von daher dürften Metaller wohl kaum Gefallen an der Band finden. Aber wie gesagt, im Pop-Rock Bereich könnte die Band durch ihre Eigenständigkeit und den Sound gut ankommen. Auch die auf deutsch gehaltenen Texte dürften in dem Bereich den Nerv der Zeit treffen.

 

(Röbin)

 

http://www.immortal-sin.de/

 


Musik News

Movie News

Live Reviews