Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 178 Gäste und keine Mitglieder online

Gentrification - DevianceGentrification - Deviance
(Eigenvertrieb)

 

Gentrification ist eine Berliner Band, die sich im Extreme Metal Sektor befindet und stilistisch wohl am ehesten der Ecke Death Metal zuzuordnen wäre. Der Gesang erinnert oft an Arch Enemy, doch bei einigen Growl-Passagen wäre ich wirklich nie drauf gekommen, dass hier tatsächlich ebenso eine Sängerin am Werk ist. Es mag zwar Ausdrucksstärkere Stimmen im Death Metal geben, aber gerade weil hier eine Frau am Werk ist, braucht man sich bestimmt nicht verstecken, zumal auch die Abwechslung bemüht wurde. Der Gesamtsound geht in Ordnung, die Stück grooven zeitweise auch ordentlich und sorgen live bestimmt für Dauerbangende Köpfe. Leider aber fehlt mir hier und da ein anständiger Refrain. Es gibt viele ordentliche Parts, doch richtig erkennbar, wo hier eine Strophe und wo ein Refrain sein soll erkennt man wirklich nur bei genauem Hinhören.
Für ein Debütalbum im Death Metal Sektor nicht schlecht, Potential ist da, aber da müsste noch richtig dran gearbeitet werden, um hier mit der Konkurrenz mithalten zu können und bleibende Duftnoten zu hinterlassen. Lobend erwähnen möchte ich aber noch die Aufmachung der CD (schickes Digipack, ähnlich schick wie das außergewöhnliche Outfit der Band).

 

(Röbin)

 

www.gentrified.de


Musik News

Movie News

Live Reviews