Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 350 Gäste und keine Mitglieder online

Majesty - Banners HighMajesty - Banners High

(Noise Art)

 

Majesty sind fleißige Krieger, denn es ist noch kein Jahr her und schon ziehen die Mannen um Sänger Tarek Maghary mit einem neuen Album in die Schlacht und dort sind wohl auch die 11 Tracks auf diesem Album entstanden, mitten auf dem Schlachtfeld. „Banners High“ ist ein Konzeptalbum welches die Geschichte über ein sich gegen seinen Unterdrücker wehrendes Volk Thematisiert. Nach einem Story-Intro galoppiert der zackige Opener „We want his head“ wie ein achtbeiniges Schlachtross, dass mächtig Power hat, drauflos und verursacht beim Chorus nebenbei noch chronisches Fist in the air. Der darauf folgende Titeltrack „Banners High“ ist eine eingängige Schlachthymne welche gekonnt Heavyness und den Majesty-Spirit versprüht. Also vorneweg ein gelungener Start und so mache ich gleich mit Track Nummer drei weiter.

„Time for revolution“ schmiedet Stahl im Midtempo-Bereich welcher Metal mit Melodie und epischen Chören verbindet und im letzten Drittel gekonnt in einem coolen Gitarrensoli mündet. Der Höhepunkt dieses Albums stellt für mich eindeutig „United by Freedom“ dar. Diese True-Metal Powerhymne schafft es alle Majesty-Trademarks zu vereinen und transportiert Werte wie Ehre, Zusammenhalt, Brüderlichkeit etc., dass mir die Gänsehaut rauf und runter läuft. Sowas schafft nur eine Band die hinter ihrer Sache steht und ehrliche Musik mit Herz macht, bislang also keine Aussetzer und alles richtig gemacht. Mit dem epischen „Pray for Thunder“ und der Ballade „Take me home“ sind auch zwei langsamere Songs auf dem ansonsten vor Energie strotzendem Album gelandet.

Was für Manowar „Battle Hymns“ ist könnte für Majesty „Banners High“ sein, das Album hat jedenfalls Potential. Bis auf das hart drauflos holzende „Bloodshed and Steel“ hat „Banners High“ für mich keine keine Aussetzer und würde von mir 9 von 10 Punkten kriegen. True Metal Fans können hier bedenkenlos zugreifen und die es werden wollen natürlich auch.

 

(Patrick)

 

http://www.majesty-metal.de/

 

 


Musik News

Movie News