Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1624 Gäste und keine Mitglieder online

Katatonia – Viva Emptiness (Special Edition)Katatonia – Viva Emptiness (Special Edition)

(Peaceville)

 

2003 erschien mit „Viva Emptiness“ das vielleicht populärste Album der Schweden Katatonia. Das düstere Dark/Death/Melo Werk wird nun, 10 Jahre später, vom Peaceville Label als Special Edition rausgehauen.

Und was erwartet uns auf der neuen Version des 6. Katatonia Albums? Nun, der Sound wurde Remixed und die Keyboards wurden „updated“ und sogar hier und da neu hinzugefügt.

Der Song „Inside the City of Glass“ enthält nun zusätzliche Vocals und mit „Wait Outside“ wurde eine damalige Single B-Seite mit integriert.

 

Das Artwork von Travis Smith wurde „aktualisiert“, d.h. das Mädchen das im Original drauf war ist jetzt wieder zu sehen – nur 10 Jahre älter. Coole Idee, die Optik mit dem silbergrauen Digibook ist sowieso hammermäßig.

Metalheads wie ich, die dem Original damals nicht die Aufmerksamkeit widmeten die es sicher verdient gehabt hätte, können „Viva Emptiness“ nun neu entdecken. Und wer die 2003er Version schon hat überlegt vielleicht trotzdem – angesichts der Erneuerungen – ob sich der Kauf nochmal lohnt. I think so!

 

(Arno)

 

http://katatonia.com/


Musik News

Movie News