Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 432 Gäste und keine Mitglieder online

BigBigTrain_EnglishII.jpgBig Big Train – English Electric Part Two

English Electric Recordings

 

Die englischen Progger Big Big Train, das “Rock” habe ich hier mit Absicht weggelassen, sind das Kind von Gregory Spawton (Guit) und Andy Poole (Bass). Die beiden veröffentlichen seit 1994 ziemlich konstant Alben. Mit Rockmusik haben Big Big Train auf „English Electric Part Two” allerdings nur am Rande zu tun. Ziemlich entspannt, spielen sich die beiden mit diversen Mitstreitern (u. a. von Spock‘s Beard) durch die 57 Minuten dieses Albums. Da ich mit Big Big Train nullstens vertraut bin, habe ich zumindest mal einige Songs des Vorgängers auf YouTube angehört. Diese waren zwar nicht härter, aber ein ganzes Stück opulenter orchestriert. Auf „Part Two“ sind rockige Stellen rar gesät, dafür aber die Arrangements umso ausgefeilter. Man merkt, dass hier Könner und Virtuosen am Werk sind, die nicht von Egoproblemen geplagt sind, sondern das gesamte Werk im Blick haben.  Als Einstieg für Nicht-Progger aber eher weniger geeignet.

 

(Schnuller)

 

http://www.bigbigtrain.com/


Musik News

Movie News