Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 616 Gäste und keine Mitglieder online

Maintain – The PathMaintain – The Path
(Swell Creek Records)

 

MAINTAIN legen mit „The Path“ einen neues Lebenszeichen vor, nachdem die Band 2007 fast komplett zerbrochen wäre. Positiv anzumerken wäre schon mal, dass sich MAINTAIN nicht scheuen, sich selbst als Metalcore zu bezeichnen. Da diese Bezeichnung ja für viele Metaller irgendwie einem Schimpfwort gleichkommt, wollen ja die meisten Bands nur doch Deathcore oder modern Thrash genannt werden, womit aber auch nix gewonnen wäre.
MAINTAIN selbst ballern ziemlich ordentlich los und haben neben einem sau fetten Sound auch starke Melodien am Start, growlen sich aber zumeist ziemlich düster durchs Set und anstatt in cleane Gesänge zu verfallen, setzt die Band dann lieber auf Sprechgesang, was die Musik dann auch weniger abgegriffen erscheinen lässt.
Natürlich muss man mit der Musikrichtung was anfangen können und solche, die es bisher nicht konnten werden auch hier nicht jubelschreiend aufhorchen. Wer aber ein offenes Ohr für sowas hat oder diese Richtung sogar zu seinen bevorzugten zählt, der sollte hier mal reinhören, diese Truppe gehört ganz klar zu den kreativeren und besseren der Kategorie Metalcore. Und es bleibt einem sogar der ein oder andere Titel aufgrund gelungener Refrains im Ohr („Thrilled“, „The Day“) , was heutzutage auch nicht mehr so selbstverständlich ist.

 

(Röbin)


https://www.facebook.com/maintainofficial


Musik News

Movie News