Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 283 Gäste und keine Mitglieder online

Kalmah – Seventh SwamphonyKalmah – Seventh Swamphony

(Spinefarm Records)

 

 

Huaaargh! Das Ding aus dem Sumpf ist zurück! Im Gegensatz zum kultigen B-Movie-Monster verbreiten Kalmah jedoch keine Greuel und Schrecken, sondern Glück und Verzücken. Zumindest bei Fans von (finnischem) Melodic Death Metal.

 

Wer die Sumpfköpfe bisher noch nicht kennt:.Die skandinavische Truppe spielt einen nah an Children Of Bodom liegenden, technisch sehr versierten melodischen Death Metal, der (ebenfalls wie bei COB oder meinetwegen auch von oder den aufgelösten Norther) von vielen flotten Keyboard/Gitarrenduellen und –läufen geprägt ist.

 

Das aktuelle Album bietet für Fans eine Vollbedienung mit allen Trademarks der Band, für Neueinsteiger einem hervorragenden Einstieg. Und einige neue Anhänger lassen sich mit „Seventh Swamphony“ bestimmt gewinnen. Große Massen werden die Finnen jedoch sicher nicht rekrutieren können, denn dafür ist die siebte Schlammphonie dann doch irgendwie zu altmodisch.

 

Apropos finnischer Melodic Death: Wann kommen denn eigentlich Diablo mal wieder mit einem Album um die Ecke?

 

(Michael)

 

http://www.kalmah.com/


Musik News

Movie News

Bücher