Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 224 Gäste und keine Mitglieder online

Eisregen – KrebskollektionEisregen – Krebskollektion

(Massacre Records)

 

Die Indizierung von drei Alben und einer Mini-CD aus dem Zeitraum 1998 bis 2004 hat Eisregen im Nachhinein betrachtet sicher weniger geschadet als geholfen. Der Sprung auf den Index hatte den Thüringern einen ungeheuren Popularitätsschub verliehen und die Karriere im weiteren Verlauf deutlich angekurbelt, so dass die Truppe um Blutkehle M. Roth bei vielen Fans inzwischen Kultstatus genießt – auch wenn nicht alles Gold war was das Quartett bis dahin veröffentlicht hat.

13 Songs, die damals von der BpjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) nicht beanstandet wurden aber wegen der Indizierung des Rests heute nicht mehr erhältlich sind, finden sich nun auf CD 1 der „Krebskollektion“ wieder. CD 2 enthält zwei Coversongs („Mutter, der Mann mit dem Koks ist da“ von Falco und „Born Dead“ von Death), „Blutgeil“ als Live-Version sowie die beiden neuen Stücke „Brut“ und „Engelmacher“. „Scharlachrotes Kleid“ und „Fleischhaus“ wurden für die Sammlung zusätzlich komplett neu eingespielt, alle anderen Stücke der Doppel-CD von Markus Stock in der Klangschmiede E neu gemastert.

 

Für Fans, denen die Alben der frühen Phase der Band fehlen ist „Krebskollektion“ ein lohnenswerter Lückenschluss. Neueinsteiger bekommen hier jedoch nur ein überhöltes und antiquiertes Bild der Truppe geboten.

 

(Michael)

 

http://www.fleischhaus.de


Musik News

Movie News

Live Reviews