Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 439 Gäste und keine Mitglieder online

images/cover/2012_12/voidmoon-ontheblackestoVoid Moon - On the blackest of nights

(Cruz Del Sur Music)

 

Bandname und Albumtitel lassen nicht viel Raum für Hoffnungen oder Spekulationen: Doom Metal ist angesagt. Und das echt nicht schlecht; Void Moon präsentieren sich auf ihrem ersten vollen Album sehr traditionell und urwüchsig, fette Riffs treffen auf rauhen, schnoddrigen Gesang. Ein kleiner Schuß Epik ist mitunter auch beigemischt, aber im wesentlichen stehen Void Moon für die Rückbesinnung auf die Basis. Die zwei Demos und die EP stehen bei mir noch nicht im Regal, was ich aber wohl auch noch ändern muß. Im Vergleich zu anderen und vergleichbaren Doomgöttern dieser Tage wie The Gates Of Slumber oder Procession reißen Void Moon nicht im gleichen Maße Bäume aus, aber ansprechend ist das Album schon ausgefallen. „On the blackest of nights“ verfügt über eine adäquate, angenehm natürliche Produktion und sollte von den Doomköpfen der Welt zumindest mal angecheckt werden.

 

(Till)

 

http://www.void-moon.com


Musik News

Movie News