Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1508 Gäste und keine Mitglieder online

Dunderbeist – Songs Of The BuriedDunderbeist – Songs Of The Buried
(Indie Recordings)

Vom Vorgänger „Black Arts & Crooked Tails“ war ich wirklich begeistert. Umso überraschter bin ich, dass „Songs Of The Buried“ so ein deutlicher Rückschritt ist.
Mit dem schrumpfen vom Sep- zum Sextett scheinen auch viele der ehemals kreativen Ideen mit über Bord gegangen zu sein – anders kann ich mir den qualitativen Abbau nicht erklären.

Der Schlenker von weniger Mastodon zu mehr Faith No More und einer düstereren Grundstimmung geht ja prinzipiell in Ordnung – nur will keiner der vorhandenen Songs so richtig zünden. Kracher vom Schlage „8 Crows And Counting“ oder „La Guerre du Feu (Lord Of the Flames)“ sucht man vergeblich. Die neun Nummern (Das Intro-„.:Y:.“ mal ausgeklammert) haben zwar gewohnt viel Drive und Energie, doch selbst das beste Stück des Albums – „Mongrel“ – hinken den starken Songs des Vorgängers noch weit hinterher.

Wirklich Schade – ich hätte den Norwegern viel, viel mehr zugetraut. Schade weil die Truppe doch ansonsten einen ziemlich coolen Sound fabriziert. Doch der nützt nichts wenn die Stücke am Ohr vorbeirauschen.

(Michael)

www.facebook.com/dunderbeist


Musik News

Movie News