Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 509 Gäste und keine Mitglieder online

Blind_Guardian_MemoriesofaTimetocome.jpgBlind Guardian - Memories of a Time to come - Best Of

(EMI)

 

Auch schon seit 25 Jahren rocken die Krefelder Blind Guardian durch die Botanik und im Laufe des Vierteljahrhunderts hat man sich mit an die Spitze der deutschen Metal Bands gewerkelt. Anfangs noch im schönen Melodic Speed unterwegs, wurden die Songs von Hansy Kürsch & Co. immer progressiver und aufwendiger. Mir persönlich war das mit den letzten paar Alben dann etwas zu viel des Guten, aber so eine nette Doppel CD "Best Of" interessiert einem natürlich trotzdem brennend. Denn die Jungs haben alle 16 Songs aufwendig Remixed und drei Stücke davon sogar neu eingespielt. Es finden sich Tracks aller Karrierephasen auf dem Doppeldecker, wie z.B. das kultige "Majesty", das Ohrwurm Wunder "Valhalla", der Neuzeit Hit "Sacred Worlds" oder das von mir geliebte "Traveler in Time". Leider vermisse ich "Banished from Sanctuary", aber dafür war vielleicht kein Platz mehr. Blind Guardian haben ihrer Werkschau eine tolle Aufmachung spendiert, im Booklet gibt es dicke Bilder und Liner Notes. Wer die Vollbedienung will sollte aber zur Limited Edition greifen, da erhält man eine dritte 15 Song CD mit alten Lucifers Heritage (Vorläuferband von BG) Demos und weiterer Raritäten im Digipack. Toll gemacht - meinen Glückwunsch zum Geburtstag dieser deutschen Metal Helden!

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News