Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 401 Gäste und keine Mitglieder online

Kalahari - Afrikas paradiesische WüsteKalahari - Afrikas paradiesische Wüste

(Polyband)

 

Die Kalahari Wüste in Afrika ist schon ein beeindruckendes Naturphänomen! Fast das ganze Jahr lang trocken, heiß und dürr. Doch einmal im Jahr kommen die Regenfälle und verwandeln die ganze Gegend in ein grünes, fruchtbares Paradies. Und der Fluss Okawango sorgt für eine grüne Oase. Sein Ursprung liegt in den Bergen Angolas und sein Ende formt das weltweit größte Binnendelta: das berühmte Okawango Delta im Nordosten Botswanas. Hierher kommen dann Elefanten, Zebras, Giraffen und viele Vertreter der Tierwelt mehr. Sie alle profitieren von der grünen Nahrung und dem Wasser, bzw. voneinander - der Stärkere frisst hier nämlich den Schwächeren! Ganz normal in der Tierwelt. Besonders überrascht hat mich ein Ochsenfrosch, der erst mal 3 Wochen fastet und aufmerksam auf seine Kaulquappen aufpasst, nur um dann einen Teil von ihnen (wenn sie ausgewachsen sind) zu verspeisen!

Der südafrikanische Tierfilmer-Star Tim Liversedge zeigt uns in dieser Doku alle Facetten der Kalahari Wüste und es gelang ihm fantastische Bilder einzufangen.

 

Die Doku besteht aus 2 jeweils 45 minütigen Episoden (Teil 1: Okawango - Oase in der Wüste, Teil 2: Kalahari - Der große Durst)und kann, wie gesagt, überzeugen. Die Bild und Ton (Deutsch in DD 2.0) Qualität ist gut, Extras gibt es leider nicht. Die Disc steckt in schön designtem Digipack.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion