Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 501 Gäste und keine Mitglieder online

Geschichten aus der SchattenweltGeschichten aus der Schattenwelt

(cmv Laservision)

 

Die Hexe Betty (Deborah "Blondie" Harry) wirkt auf den ersten Blick wie eine nette, gottesfürchtige Frau aus der Nachbarschaft. Doch sie plant Schreckliches, hat sie doch für ein opulentes Abendessen den kleinen Timmy (Matthew "Mrs. Doubtfire" Lawrence) entführt. Während sie in der Küche das Festmahl vorbereitet, erzählt ihr der in einem Verließ eingesperrte Timmy drei Horrorgeschichten aus dem Buch "Tales from the Darkside" um etwas Zeit zu gewinnen:

 

In "Lot 249" geht es um den verwirrten Studenten Bellingham (Steve "Reservoir Dogs" Buscemi), der eine Mumie zum Leben erweckt um sie für seine Rachepläne einzusetzen. So killt das bandagierte Monster u.a. die hübsche Susan (Julianne "Hannibal" Moore)und das ruft ihren Bruder Andy (Christian "True Romance" Slater) auf den Plan. Er versucht nun die Mördermumie und den verrückten Bellingham zu stoppen.

 

Wie der Titel schon suggeriert, geht es in "Cat from Hell" um eine böse Katze. Diese terrorisiert den alten Millionär Drogan (William "Puppetmaster" Hickey) und hat schon seine Schwester auf dem Gewissen. Der Geldsack engangiert einen Profikiller ("David "Freejack" Johansen) der sich nun um das Biest kümmern soll. In Drogans teurer Villa nimmt der Experte nachts den Kampf gegen das Tierchen aus der Hölle auf...

 

Rae Dawn Chong ("Phantom Kommando")spielt in der dritten Story "Lover's Vow" die hübsche Carola, die eines Nachts einem armen Künstler (James "RED" Remar) in die Arme läuft. Dieser hatte gerade eine schreckliche Begegnung mit einem Dämon und darf nicht darüber sprechen. 10 wunderbare, erfolgreiche Jahre verbringen die Liebenden miteinander, dann macht Er den Fehler Ihr von jener nächtlichen Horror Begegnung zu erzählen...

 

Die Hexe hat sich nun alle drei Geschichten angehört, ist aber trotzdem nicht gewillt den kleinen Timmy gehen zu lassen. Er soll nun definitiv im Ofen landen. Kann der schlaue kleine Kerl noch entkommen?

 

"Geschichten aus der Schattenwelt" ist eine US Horrorserie aus den 80ern. Leute wie Stephen King oder George A. Romero lieferten damals die Stories. Für den vorliegenden Kinofilm waren die Herren auch am Start und im Regiestuhl nahm der TV erprobte John "Book of Blood" Harrison Platz. Die 3 kleinen Episoden machen Spaß und so mancher heute bekannte Star war damals noch ganz jung und frisch. Mir persönlich hat es vor allem die letzte Episode "Lovers Vow" angetan, sehr FX haltig und blutig kommt die Story daher. Wer die "Tales from the Crypt" Serie und Kino Filme mochte, der liegt auch hier goldrichtig!

 

cmv bringt den Horrorfilm in guter Qualität und mit D/E Ton in 2.0 und 5.1 (nur E) raus. Die schicke kleine Hartbox gibt es in zwei verschiedenen Covermotiven und im Bonusbereich stehen Bilder und Trailer. Außerdem gibt es einen Audiokommentar von Regisseur John Harrison und Drehbuchautor George A. Romero.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News