Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1155 Gäste und keine Mitglieder online

Verfluchtes LandVerfluchtes Land

(Koch Media)

 

Der junge Matt (John "Rio Bravo" Wayne) wächst bei seiner Tante auf, da seine Mutter bei einem Unwetter ums Leben kam und sein Vater irgendwann verschwunden ist. Jener Vater ist es auch den Matt hasst und in dem Moment töten will wenn er ihm mal gegenübersteht. Er sieht in ihm den Schuldigen für Mutters Tod, da er sie so früh verließ. Dieser Hass ist so groß das der junge Kerl sogar die Offerten der hübschen Sammy (Betty "Coogans großer Bluff" Field) ignoriert. Er könne niemand lieben bis sein Schicksal sich erfüllt hat, so argumentiert der Sturkopf. Als ein fremder, älterer Herr (Harry "Der schwarze Reiter" Carey) in die Berge kommt und ausgerechnet das Stück Land käuft wo Matt damals mit seiner Mutter lebte, überstürzen sich die Ereignisse. Sammy ahnt sofort wer der Fremde (der überall als freundlich und sehr nett beschrieben wird)ist und es dauert nicht lange bis Matt ihm mit geladenem Gewehr gegenübersteht!

 

John Wayne und Regiesseur Henry "Der Marshall" Hathaway arbeiteten hier 1941 zum ersten Mal zusammen. Es entstand ein schöner Familien Western mit interessanter Story. Der "Duke" war noch sehr jung (gerade mal 34) und entsprechend agil und fit. Es sollten noch viele Western Klassiker (z.B. "Die 4 Söhne der Katie Elder") in der Kombination Wayne/Hathaway folgen!

 

Koch Media bringt den Film Uncut und sauber restauriert mit DD 2.0 Ton in D/E. Als Extras gibt es Fotos und Trailer, sowie Info Booklet. Keiner der ganz großen Wayne Klassiker, aber trotzdem echt gut und für einen Sonntag Nachmittag geradezu prädestiniert!

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News