Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 327 Gäste und keine Mitglieder online

Die UnerbittlichenDie Unerbittlichen

(Koch Media)

 

Pferdehändler Clay Santell (Audie "einer von Hollywoods B-Western Stars # 1" Murphy) trifft in der Wüste den halbverdursteten Verbrecher Trevor, wird von diesem Niedergeschlagen und seines Gauls beraubt. Das Einzige, zu was Santell noch in der Lage ist, ist ihm in die Schulter zu schießen und Trevors auffällige Flinte zu erbeuten, jedoch nicht ihn aufzuhalten. Als Santell in einem kleinen Dorf ankommt ist jeder nur solange nett zu ihm, bis ihm die Flinte des wahren Verbrechers auffällt. Der Marshall betritt die Bühne und verhaftet Santell fälschlicherweise. Da alle nur die Flinte des Verbrechers kennen und nicht sein Gesicht, wird der Pferdehändler zum Sündenbock und soll gelyncht werden. Er flieht und stößt dabei auf die Fährte des wahren Bösewichtes. Es bietet sich ihm die letzte Chance den wahren Verbrecher auszulöschen und seine Unschuld zu beweisen.

"Hell Bent For Leather" (so der Originaltitel) ist ein netter, kurzer und vor allem kurzweiliger B-Western, mit dem wohl größten B-Western Star Hollywoods seinerzeit. Er kann wohl als ein Chuck Norris der 1950er und 60er Jahre bezeichnet werden. Weder die Handlung ist wirklich herausragend, noch die schauspielerischen Leistungen. Das macht aber nichts, denn der Film funktioniert auch so. Denke mir sowieso, dass kein Audie Murphy Fan einen Klasse Western der Marke John Ford erwartet sondern einfach nur kurzweilige Unterhaltung mit einem wagemutigen Protagonisten und einer menge Blei. Und genau das bekommt er bei dem Film "Die Unerbittlichen" geboten, nämlich einen netten Western für einen verregneten Sonntagnachmittag.

Die DVD erscheint in der Koch Media Classic Westerncollection. Bild und Ton sind für das Alter des Streifens gut und auf alle Fälle mehr als akzeptabel. Die Sprachformate Deutsch und Englisch finden sich auf der Disc. An Extras gibt es auf der DVD eine Bildergallerie und den Originaltrailer und in der Hülle ein 4 seitiges Booklet.

 

 

 

 

(Zvonko)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion