Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 222 Gäste und keine Mitglieder online

Ritt Mit Dem TeufelRitt Mit Dem Teufel

(Koch Media)

 

Clay O´Mara (Audie Murphy) erfährt per Post vom Tod seines Vaters und seines 14 jährigen Bruders. Viehdiebe haben beide auf dem Gewissen und O´Mara sinnt nach Rache. Er reist in die kleine Stadt Santiago um den Mord an seinen Familienmitgliedern aufzuklären. Dort bekommt er vermeintliche Hilfe von Sheriff Kenyon und dem schmierigen Anwalt Meredith. Sie setzen ihn auf den Pistolero Whitey Kincade, in der Hoffnung, dass dieser O´Mara kalt macht. Denn es gibt etwas wovon Clay zu diesem Zeitpunkt noch nichts weiß, nämlich dass der Sheriff und der Anwalt die wahren Übeltäter sind.

 

„Ritt mit dem Teufel“ ist ein klassischer Rachewestern, der mit seinen etwas naiven, aber äußerst sympathischen Charakteren zu gefallen weiß. Er sorgt mit seiner klaren Aufteilung von Gut und Böse für absolut keine Verwirrung und bietet dem Zuschauer ein kurzweiliges, zum schmunzeln bringendes Fernsehvergnügen. Die Darsteller spielen ihre Rollen souverän und glaubhaft. Natürlich wirkt der Film aus heutiger Sicht, mit seinen Klischeehaften Rollenverteilungen und Dialogen etwas billig, aber davon sollte man sich nicht stören lassen, schließlich wurde er mittlerweile vor über einem halben Jahrhundert gedreht. Westernfans sollten sich dieses souveräne und unterhaltsame Filmchen nicht entgehen lassen.

 

Die DVD erscheint in der Classic Western Collection von Koch Media zum ersten Mal in ungeschnittener Form. Deshalb sind kurze Szenen auch nicht synchronisiert, sondern im englischen O-Ton belassen und mit deutschen Untertiteln ausgestattet. Bild und Ton sind solide. Neben dem Originaltrailer sind noch einige Bildergallerien als Extras auf der Disc vorhanden.

 

(Zvonko)


Musik News

Movie News