Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1059 Gäste und keine Mitglieder online

ritt in den todRitt in den Tod

(Koch Mdia)

 

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt "Ritt in den Tod" die Geschichte von John Philip Clum (Audie "Reiter ohne Gnade" Murphy), der als Regierungsrepräsentant in Arizona auf Autonomie und Respekt gründende Friedensverhandlungen mit den Apachen führen soll. Das bringt ihn in Konflikt mit weißen Siedlern, der Armee und sogar Häuptling Geronimo, zumal auch seine Liebe zur indianischen Witwe Tianay die Situation zunehmend verschärft.

Regisseur Jessie Hibbs ("Der weiße Teufel von Arkansas") konnte sich 1956 auf seinen Star Audie Murphy (Einer der meistdekorierten und gefeierten Helden des 2. Weltkriegs der dann in Hollywood Karriere machte) verlassen. Er hatte die nötige Western Erfahrung und die richtige Aura den John Philip Clum darzustellen. Schon so mancher Sonntagnachmittag wurde mit einem Film wie diesem verschönert, haha. Neben Murphy sehen wir noch die hübsche Anne Bancroft (die legendäre und von Simon & Garfunkel besungene Miss Robinson in "Die Reifeprüfung").

 

DVD und Blu-ray erscheinen als Nr. 23 der Koch Media Edition "Western Legenden" mit gut restauriertem Bild, DTS HD Master Audio 2.0 Ton in D/E und Trailer und Bilder im Bonusbereich.

 

(Arno)


Musik News

Movie News