Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 453 Gäste und keine Mitglieder online

Boxcar Bertha – Die Faust der RebellenBoxcar Bertha – Die Faust der Rebellen

(Koch Media)

 

Die wirtschaftliche Depression in den USA der 30er Jahre. Die junge Bertha (Barbara „Black Swan“ Hershey) ist nach dem Tod ihres Vaters auf sich alleine gestellt und freundet sich mit dem Bahn – Gewerkschaftler Big Bill (David „Kill Bill“ Carradine) an. Dieser hat Ärger mit dem Gesetz, das juckt ihn aber wenig und er organisiert zusammen mit Bertha Überfälle auf Wohlhabende. Dadurch bekommt er Polizei, Kopfgeldjäger und den Zorn des Bahn Bosses zu spüren. Es entsteht eine wilde Hetzjagd auf die Outlaws…

 

Kurz vor seinem Durchbruch mit „Hexenkessel“ führte der legendäre Filmemacher Martin „Good Fellas“ Scorsese hier 1972 Regie. Ganz „Bonnie & Clyde“ mäßig entstand ein Roadmovie mit sozialkritischem Unterton. Der Film ist ziemlich heftig und lässt erahnen zu was Scorsese später noch mit „Taxi Driver“ oder „Casino“ fähig ist. Nettes 70er Jahre Kino – jetzt erstmals auf Bluray von Koch Media.

 

Die „Blaue“ hat gute Qualität und sauberen PCM 2.0 Ton sowie Trailer, Fotos und Scorsese Interview als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News