Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 316 Gäste und ein Mitglied online

Messias (Staffel I)Messias (Staffel I)

(New KSM)

 

In London geht ein Serienkiller um, der seine Opfer wahllos aussucht wie es scheint. Einzige Gemeinsamkeit: ihnen wird die Zunge abgetrennt und stattdessen steckt ein silberner Löffel im Mund der Opfer. Chief Inspector Metcalfe (Ken Stott – er war Balin in den drei „Der Hobbit“ Filmen) und sein Team müssen Tag und Nacht an dem Fall arbeiten. Sie finden heraus dass der Wahnsinnige alttestamentarisch mordet – er lässt seine Opfer das Schicksal der zwölf Apostel durchleiden und hält sich selbst für den Messias! Die Polizisten müssen die grausame Mord Serie stoppen bevor der Killer alle Zwölfe komplett hat und dann womöglich für immer abtaucht! Metcalfe wird im Zuge der Ermittlungen auch mit seiner eigenen nicht ganz sauberen Vergangenheit konfrontiert und vermutet einen Zusammenhang…

 

Dies ist eine englische Serie der BBC. Entsprechend zwar nicht skandinavisch, doch sehr angehaucht vom dort populären Krimi/Thriller Style. Find ich ziemlich geil – man fiebert mit wenn der gute Ken Stott als Inspektor an seine nervlichen Grenzen stößt! Die Morde sind ziemlich heftig, man sieht nicht splattermäßig alles aber genug um schockiert zu sein. Von „Messias“ wurden fünf Staffeln gedreht, die je zwei Folgen in Spielfilm Länge beinhalten. New KSM hat nun Staffel 1 mit den ersten beiden Folgen „Die ersten Morde“ und „Zeit der Abrechnung“ veröffentlicht. Man darf hoffen dass da noch mehr nachkommt, denn diese Serie macht Laune!

 

Die Doppel DVD hat gute Bild & Ton Qualität (D/E in DD 2.0) und Bilder/Trailer als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion