Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 300 Gäste und keine Mitglieder online

AchterbahnAchterbahn

(Koch Media)

 

Ein unbekannter Terrorist (Timothy „Zurück zum River Kwai“ Bottoms) hat zwei Achterbahnen auf großen amerikanischen Rummelplätzen gesprengt und damit etliche Tote zu verantworten. Der Sicherheitsexperte Harry Calder (George „Sie nannten ihn Stick“ Segal) wird von seinem Chef Simon Davenport (Henry „Spiel mir das Lied vom Tod“ Fonda) dazu verdonnert Nachforschungen anzustellen. Calder kann beweisen das es keine Unfälle waren sondern Attentate. Nun ist das FBI an der Sache dran, da der Irre droht erneut zuzuschlagen, es sei denn man zahlt ihm Lösegeld – das Calder überbringen soll! Der erfahrene alte FBI Agent Hoyt (Richard „Alamo“ Widmark) ist davon nicht begeistert, muss aber zähneknirschend hinnehmen dass es ohne Calders Hilfe nicht geht. Da Hoyt nicht alle „Regeln“ des Terroristen befolgt gerät Calder nun in Lebensgefahr und eine gerade neu eröffnete „Super Achterbahn“ gerät ins Visier des Killers…

 

Schöner Katastrophen Thriller aus dem Jahre 1977. Damals gab es öfters Filme dieser Couleur wie z.B. auch „Flammendes Inferno“ oder „Poseidon“. Der Regisseur James „Indianapolis“ Goldstone konnte auf starke Darsteller zurückgreifen und es gelang ihm 2 Stunden Spannung aufrecht zu erhalten. Der Film wirkt auch heute noch gut und erscheint nun erstmals uncut auf Bluray in der „40th Anniversary Edition“ von Koch Media.

 

Die Scheibe hat klasse HD restauriertes Bild & sauberen Ton (HD DTS in D/E) sowie Reports, Radiospots, Bilder, Trailer, Interview mit Autor Tommy Cook und Easter Egg im Bonusbereich!

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion