Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 185 Gäste und keine Mitglieder online

Accidents HappenAccidents Happen

(I-On New Media)

 

Eine ziemlich zerrütete Familie in den 80er Jahren: Mutter Gloria (Geena "Thelma & Louise" Davis) muss ihre Söhne größtenteils alleine großziehen, da der Vater eine Andere hat. Einer ihrer Jungs säuft, ein anderer Sprößling liegt im Koma und ihre Tochter kam vor Jahren tragisch ums Leben. Irgendwie versucht die Frau durchzukommen, während ihr "intakter" dritter Sohn Billy ständig Streiche im Kopf hat und mit allem Übel auch nicht zurecht kommt. Dieser dysfunktionalen Familie passieren viele seltsame Dinge und vielleicht kann das ja am Ende helfen alles wieder zu kitten?

 

Schwerer Stoff! Wer jetzt ein pessimistisches Drama erwartet, liegt aber nicht richtig, da der australische Film von Andrew Lancaster eigentlich voller Humor ist. Aber es ist tragischer Witz, die ganzen Unfällle die passieren amüsieren zwar teilweise, aber so richtig funny sind sie dann doch nicht. Man weiss eigentlich nie so recht ob man lachen oder weinen soll. Geena Davis macht ihre Sache zwar gut und es war höchste Zeit sie mal wieder zu sehen, aber ich hätte mir einen besseren Film für sie gewünscht. Dieses verkopfte Drama wirkt mir zu unentschlossen.

 

Die DVD hat gutes Bild und klasse Ton in D/E (DD 5.1) und im Bonusbereich Trailer, Interviews und Featurettes! Der Film hat Preise gewonnen und ist bestimmt auch richtig gut - aber meinen Geschmack trifft er halt überhaupt nicht, Sorry!

 

(Arno)


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion