Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 168 Gäste und keine Mitglieder online

Der eiserne Ritter von FalworthDer eiserne Ritter von Falworth

(Koch Media)

 

England im späten Mittelalter: Die Geschwister Myles (Tony „Die Wikinger“ Curtis) und Meg (Barbara „Man nannte ihn Hombre“ Rush) Falworth sind adliger Abstammung, müssen aber zum Schutz vor dem bösen Earl of Alban auf einem Bauernhof leben. Doch dann nimmt sich der königstreue Earl of Mackworth dem jungen Geschwisterpaar an und Myles wird zum Ritter ausgebildet. Jetzt endlich kann er an dem intriganten Earl of Alban Rache nehmen und den guten Namen seiner Familie reinwaschen.

 

Ordentlicher Ritterfilm von Regisseur Rudolph „Der Pirat der sieben Meere“ Mate. Damals, 1954, war der Film der erste Universal Streifen der im aufwendigen Cinemascope Verfahren hergestellt wurde. Das gibt ihm, zusammen mit den imposanten Kulissen, einen fetten Look. Tony Curtis war damals blutjung und baute seine Karriere auf. Übrigens ist auch seine spätere Ehefrau (und Mutter von Jamie Lee) Janet „Psycho“ Leigh als Lady Mackworth mit dabei. Wie gesagt, ordentlicher Historienschinken den man sich Sonntags Nachmittags reinpfeiffen kann.

 

Die Bluray hat gut restauriertes Bild und sauberen DTS HD 2.0 Ton in D/E. Bonus: Vollbildfassung, Bilder, Trailer.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion