Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 581 Gäste und ein Mitglied online

Kill the MessengerKill the Messenger

(Universal)

 

Kalifornien 1996: Der Reporter Gary Webb (Jeremy „The Avengers“ Renner) arbeitet für das Blatt „San Jose Mercury News“ und hat schon öfters mal über Drogengeschäfte berichtet. Eines Tages bekommt er eine geheime Information darüber dass die CIA Geschäfte mit mittelamerikanischen Drogenkartellen macht. Ein dicker Fisch – Webb recherchiert weiter und spricht auch mit einem Drogenbaron (Andy „Der Pate III“ Garcia) um Details aus erster Hand zu bekommen. Die Verantwortlichen bei der CIA und in der Politik werden zunehmend nervöser und man droht dem Journalisten. Der haut die Story trotzdem raus, was seine Gegner veranlasst eine Schmutzkampagne gegen ihn und die Zeitung zu starten. Webb´s Chef Jerry Ceppos (Oliver „Einsame Entscheidung“ Platt) zieht nach und nach den Schwanz ein und lässt seinen besten Mann fallen. Alle sind gegen ihn, er hat sich mit zu mächtigen Gegnern angelegt und das belastet auch sein Privatleben mit seiner Frau Dawn (Mary Elizabeth „The Thing (Remake)“ Winstead). Zwar bekommt er einen Journalistenreis, genießen kann er ihn aber nicht, da er einfach von jedem „abserviert“ wurde…

 

Regisseur Michael „Homeland“ Cuesta präsentiert einen gut gemachten Polit Thriller der neben o.g. Darstellern auch Kurzauftritte von z.B. Ray Liotta, Robert Patrick, Barry Pepper zu bieten hat. Man fühlt mit wenn der Journalist, der eigentlich nur die Wahrheit ans Licht bringen will, langsam untergeht. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten, der echte Gary Webb wurde 2004 mit zwei Kopfschüssen tot aufgefunden – offiziell wurde Selbstmord festgestellt. Da kann man sich jetzt seinen Teil zu denken. Guter Film!

 

Bild und Ton (D/E in HD DTS) sind Top, Bonusmaterial ist, zumindest auf der Presse „Check Disc“, nicht vorhanden.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News