Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 446 Gäste und keine Mitglieder online

Lucia – Engel des Todes?Lucia – Engel des Todes?

(Edel)

 

Niederlande 2003: Die engagierte, aber sehr verschlossene Krankenschwester Lucia de Berk (Ariane „Borgman“ Schluter) wird verdächtigt sieben Babys und alte Menschen um die Ecke gebracht zu haben. Es kam eben immer wieder zu Todesfällen auf den Arbeitsstellen wo Lucia Dienst hatte. So richtig gut beweisen lässt sich das nicht, aber die Staatsanwältin braucht eine Schuldige. Da kommt Lucia mit ihrer schwierigen Kindheit (vergewaltigt worden, in Armut gelebt, etc.) gerade richtig. Presse und Justiz stürzen sich auf die Frau, doch sie gibt – unterstützt von ihrem Anwalt und ihrem Mann & Tochter – nie den Kampf auf. Der Fall wird immer wieder aufgerollt und als die neugierige und skeptische Angestellte der Staatsanwältin,  die junge Judith Jansen (Sallie „Loft“ Harmsen), mit handfesten Beweisen ankommt, scheint das 6 jährige Martyrium der Lucia d Berk endlich vorbei…

 

Sehr guter Gerichtskrimi aus Holland, perfekt in Szene gesetzt von Regisseurin Paula van der Oest („The Domino Effect“) und mit sehr guten Akteuren besetzt. Die Story ist wirklich so passiert, die unschuldige Lucia de Berk saß jahrelang im Knast für etwas das sie nicht getan hat. Da kommt beim Zuschauer Wut auf das Rechts System auf. So soll es ja auch sein, ein Film muss bewegen, zumindest wenn er so ein Thema hat. Klasse gemacht!

 

Die Bluray hat starkes Bild und sauberen DTS HD 5.0 Ton in D/NL. Im Bonusprogramm gibt es Trailer und Making Of.

 

(Arno)


Musik News

Movie News