Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 534 Gäste und keine Mitglieder online

the gangThe Gang

(Black Hill Pictures)

 

In der niederländischen Provinz Brabant, im kleinen Städtchen Oss, regiert kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges die berüchtigte „Osser Bande“. Mord, Vergewaltigung, Erpressung und so weiter, sind an der Tagesordnung und die geschmierten Bullen drücken beide Augen zu. Die junge, resolute Johanna (Sylvia „The Best Offer“ Hoeks) eröffnet ein Restaurant um mit ihrem gerade aus dem Knast entlassenen Mann Ties (Matthias „The Drop“ Schoenaerts) eine Existenz jenseits von Verbrechen und Gewalt aufzubauen. Klingt gut, ist aber nicht gerade einfach, denn Ties ist der Neffe des Chefs der „Oss“ Gang. Er wird wieder in den Strudel der Illegalität reingezogen und Johanna muss, als sie schwanger wird, eine folgenschwere Entscheidung fällen…

 

Ein perfekt ausgestattetes, authentisches Drama einer schwierigen Zeit in Holland. Regisseur Andre van Duren („Young Kees“) hatte gute Darsteller zur Hand und konnte somit ein stimmiges Bild erzeugen. Ich hatte mir etwas mehr Action als Drama vorgestellt und lag damit falsch. „The Gang“ ist kein zweites „Peaky Blinders“, der Film hat mit 115 Minuten ein paar Längen. Aber gut gemacht ist er allemal, Freunde solcher historischen Stoffe sollten an testen zumal der Streifen auf wahren Begebenheiten beruht.

 

Die Bluray hat gutes Bild und drückenden HD DTS 5.1 Ton in D/NL. Im Bonusreich stehen Trailer und Bilder.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion