Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 295 Gäste und keine Mitglieder online

Die KämpferinDie Kämpferin

(Koch Media)

 

Die fürsorgliche Mutter Mary (Hilary „The Homesman“ Swank) plant mit ihrem kleinen Sohn George ein halbes Jahr mit nach Afrika zu nehmen. Da er in der Schule Probleme hat will sie ihn vor Ort selbst unterrichten. George blüht zunehmend auf, infiziert sich aber leider auch an Malaria und stirbt. Mary freundet sich in ihrer Trauer mit der resoluten Martha (Brenda „Stolz und Vorurteil“ Blethyn) an, die auch ihren Sohn in Afrika verlor. Die beiden Frauen kämpfen nun gegen die Krankheit und versuchen die Regierungen zu bewegen dieses Unterfangen zu unterstützen. Ein langer, steiniger Weg…

 

Ein top gespieltes Drama mit der vorzüglichen Hilary Swank in der Titelrolle. Regisseur Phillip Noyce („Das Kartell“, „Salt“) ist ein altgedienter Profi, seine ruhige, einprägsame Art zu inszenieren passt gut zu der dramatische Story. Der Film rüttelt wach und erschüttert – hat damit sein Ziel also erreicht. Ruhige, bewegende Unterhaltung mit viel Wert auf Botschaft. Kann man sich zwischen all den Zombies, Schlitzern und Action Helden auch mal geben, haha.

 

Die Bluray von Koch Media hat Top Bild, dicken DTS 5.1 Ton in D/E und Trailer sowie Behind the Scenes als Extras.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion