Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 316 Gäste und keine Mitglieder online

AnnabelleAnnabelle

(Warner)

 

USA 1969: Die Medien berichten von den „Helter Skelter“ Morden der Manson Familie, doch das Ehepaar John (Ward „The Wolf of Wall Street“ Horton) und Mia (Annabelle „Snow White & the Huntsman“ Wallis) Form schaltet bei solchen Themen das TV Gerät aus. Mia erwartet ihr erstes Baby und da will man nicht mit solchem Horror konfrontiert werden. Aber es geschieht doch! Ein durch geknalltes Satans Sekten Pärchen bricht nachts ins Nachbarhaus ein und sucht dann auch die junge Familie Form heim. Mia und John werden verletzt, aber zum Glück trifft die Polizei rechtzeitig ein und schießt! Die irre Einbrecherin hält beim Sterben eine wertvolle Vintage Doll von Mia im Arm und ihr Blut läuft ins Auge der Puppe. Das muss wohl eine Art dämonischen Fluch in die Puppe gelegt haben, denn von nun an häufen sich die unheimlichen Geschehnisse. Auch ein Umzug vom Vorort in eine Wohnung in der Stadt ändert nichts – die junge Familie wird von bösen Mächten heimgesucht und alles scheint mit der Puppe zusammen zu hängen. Die beiden geplagten Eltern suchen Hilfe bei einem Pfarrer und einer Wahrsagerin…..

 

Der Grusler von „Butterfly Effect 2“ Regisseur John R. Leonetti ist quasi die Vorgeschichte zu James „Saw“ Wan´s 2013er Kinohit „The Conjuring“ in dem die Anabelle Puppe ja auch vorkommt. Hier erfährt man jetzt was es mit ihr auf sich hat und wie das Böse in sie fahren konnte. Der Film ist gut gemacht, hat nette Schocks, kann aber nicht ganz die unheimliche Wirkung des Vorgängers (bzw. Story technisch ja Nachfolgers) erreichen. Beim Genre Spezialist Wan war die Atmosphäre doch unheimlicher und das Grauen spürbarer. Dennoch ist „Annabelle“ ein guter Schocker, den Fans dieser Richtung natürlich anchecken sollten!

 

Die Bluray hat Top Bild, dicken D/E Ton in DTS HD Master Audio 5.1 und verschiedene Reportagen und Deleted Scenes im Boni Bereich.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion