Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 844 Gäste und keine Mitglieder online

Mall – Wrong Time, Wrong PlaceMall – Wrong Time, Wrong Place

(Splendid)

 

Der Teenager Jeff schlendert mit der hübschen Adele durch ein riesiges Einkaufszentrum in den USA. Heute will er ihr endlich gestehen dass er sie liebt, doch das Mädel serviert ihn eiskalt ab. Plötzlich kommt der Amokläufer Malcolm rein spaziert und schießt zahlreiche Cops und Security Männer über den Haufen. Jeff kann flüchten und lernt in einer Nahegelgenen Bar die wesentlich ältere Donna kennen, mit der er schließlich im Bett eines Hotelzimmers landet. Adele trifft auf den Voyeur Danny, den die Cops wegen Spannen vor der Umkleidekabine Donnas verhafteten. Sie quält den hilflosen Mann, der gefesselt und alleine auf dem Rücksitz eines Polizeiautos hockt, nachdem Malcolm die Gesetzeshüter tötete. Dieser wiederum sucht seinen ehemaligen Chef Barry auf, der in der Mall einen Klamottenladen führt und Malcolm vor Kurzem entlassen hat. Irgendwie haben all diese Menschen miteinander zu tun an diesem schicksalhaften Tag im Shopping Center….

 

Linkin Park DJ Joe Hahn liefert hier sein Debut als Regisseur eines Spielfilmes (diverse LP Videoclips und ein Shortfilm namens „The Seed“ gingen voran) ab. Drehbuchautor und Danny Darsteller Vincent D´Onofrio wollten den jungen Visionär für sein Projekt im Regiestuhl. Hahn hat gut abgeliefert, der Film ist ein bisserl „Coming of Age“ Drama, wie auch ein wenig Action Crime Thriller. Alle Charaktere sind irgendwie enttäuscht vom Leben und der Gesellschaft. Dieser hält Hahn mit „Mall“ den Spiegel vor. Vor Jahren gab es mal eine DVD Reihe namens „Störkanal“, in der ähnlich gelagerte US Independent Filme erschienen – „Mall“ hätte da gut reingepasst. Neben dem tollen Vincent D´Onofrio („Escape Plan“) sehen wir u.a. Peter „Fargo“ Stormare (als Barry) und die hübsche Gina Gershon (als Donna), die knapp 20 Jahre nach „Showgirls“ immer noch sexy ist.

 

 Die Bluray hat Top Bild und dicken DTS HD 5.1 Ton in D/E, sowie Interviews und Reportagen als Bonus. Die coole Mucke stammt (natürlich) von Linkin Park und ist auch als Audio CD im Handel.

 

(Arno)


Musik News

Movie News